04.07.2019 (258 km) Fredros - Torsby - Ekshärad - Västanvik

 

 

Treens Camping
In der Früh ist der Himmel noch blau. Das wird sich aber bald ändern und so fällt uns der Abschied von Treens Camping leichter.


 

Torsby
In Torsby gehen wir einkaufen.


 

Ekshärad
Weiter geht es nach Ekshärad, wo wir das Freilichtmuseum besuchen.


 

Ekshärad
Freilichtmuseum Ekshärad


 

Ekshärad
Freilichtmuseum Ekshärad


 

Ekshärad
Wir wärmen uns bei Kakao und Kuchen auf.


 


Aus der geplanten Wanderung wird heute leider nichts und so machen wir uns gleich auf den Weg durch die Wälder zu unserem nächsten Ziel dem Tyngsjö.


 


Das Wetter wird aber nicht besser, sondern immer schlechter. Das Autothermometer zeigt nur mehr 7 Grad. Wir sind bereits am frühen Nachmittag an unserem Ziel, das bei Regen und einstelligen Temperaturen nicht einladend wirkt. Deshalb beschließen wir gleich an den Siljan weiterzufahren.


 


Elch


 

Ballsen
Wir machen noch einen Abstecher zum Ufer des Ballsen.


 

Ballsen
Ballsen


 

Västanviksbadets Camping
Gegen Abend erreichen wir Västanvik und übernachten wieder am Campingplatz Västanviksbadets Camping.


 

Västanviksbadets Camping
Das Wetter sieht wieder besser aus und so nehmen wir uns den besten, aber auch teuersten Platz direkt am Seeufer.


 

Västanviksbadets Camping
Zuerst wird das Essen gekocht.


 

Västanviksbadets Camping
Das trockene Wetter ist leider nur von kurzer Dauer und so flüchten wir bald unter die Markise.


 

Västanviksbadets Camping
Und später in den Aufenthaltsraum des Camps. Hier ist es trocken und zumindest ein paar Grad wärmer. Wir schauen uns den Wetterbericht für die nächste Woche an. Die Schlechtwetterfronten kommen aus Osten und hier ist immer wieder Regen vorhergesagt, während es in Värmland deutlich besser ist. So hat es keinen Sinn in Richtung Nord-Osten weiterzufahren und wir beschließen nach dem Kurzausflug nach Dalarna gleich wieder zurück nach Värmland zu fahren.


 


Wenn man gerade keine Kanelbullar hat, gehen auch Kekse in der Geschmacksrichtung Kanelbulle.