11.07.2019 (159 km) Fredros - Arvika - Dals Långed

 

 

Treens Camping
Frühstück


 

Stor-Treen
Nach dem Frühstück drehen wir noch eine letzte Runde am Stor-Treen.


 

Treens Camping
Dann packen wir unsere Sachen. Unser Urlaub geht schön langsam zu Ende und wir müssen uns auf den Weg Richtung Süden machen.


 

Rackstadberget
Wir fahren Richtung Arvika und wandern die Runde Sotar-blixtleden in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Rackstad.


 

Jössestugan
Jössestugan


 

Rackstadberget
Vom Gallberget hat man einen schönen Blick hinunter auf den Racken.


 

Rackstadberget
Rackstadberget


 

Rackstadberget
Rackstadberget


 

Agvattnet
Die Wanderung führt uns zum See Agvattnet.


 

Agvattnet
Seerose


 

Agvattnet
Agvattnet


 

Agvattnet
Agvattnet


 

Rackstadberget
Der Weg führt weiter zum Göpommen und dann zurück zu unserem Ausgangspunkt bei der Jössestugan.


 

Arvika
In Arvika gehen wir noch einmal Einkaufen. Da es wieder zu Regnen begonnen hat, fahren wir nicht zum Campingplatz bei Arvika, sondern gleich weiter nach Dalsland.


 

Högsbyns Fritidscenter
Wir übernachten im Högsbyns Fritidscenter in der Nähe von Dals Långed.


 

Högsbyns Fritidscenter
Der Platz ist ziemlich voll, wir finden aber schließlich doch noch einen Platz für unser Auto.


 

Högsbyns Fritidscenter
Es ist schon recht spät und so kochen wir uns gleich unser Essen: Köttbullar med Potatismos.


 

Råvarpen
Råvarpen


 

Råvarpen
Råvarpen


 

Högsbyns Fritidscenter
Eigentlich wollten wir morgen wieder einen gemütlichen Badetag am See verbringen. Aber der Campingplatz ist voll und es ist ziemlich viel los. Die Autos stehen dicht an dicht. So haben wir uns unseren letzten Tag in Schweden nicht vorgestellt. Wir beschließen morgen nach Osby weiterzufahren. Da die Fahrzeit dorthin 4:30 Stunden ist und wir nicht den schönen Tag im Auto verbringen wollen, stellen wir den Wecker auf 4 Uhr in der Früh.