Bohinj
25.05.2018 - 27.05.2018

 

Übersicht

Der Triglav NP ist der einzige Nationalpark Sloweniens. Er befindet sich im Nordwesten des Landes in den Julischen Alpen und ist benannt nach dem 2864m hohen Triglav, dem höchsten Berg Sloweniens. Bohinj ist ein Tal in den Julischen Alpen. Der Talschluß mit dem 3,18 Quadratkilometer großen See Bohinjsko jezero gehört zum Triglav NP.

 

Camp Bohinj
Ende Mai 2018 haben wir ein Wochenende in Bohinj verbracht. Wir haben auf dem Campingplatz Camp Zlatorog Bohinj, am Südwestufer des Sees übernachtet. Am ersten Tag haben wir zu Fuß den See umrundet und dabei den Ort Ribcev Laz besucht. Am Nachmittag war auch noch Zeit, die schöne Aussicht auf den See zu geniessen. Am nächsten Tag haben wir noch eine Wanderung durch die Mostnica Schlucht und in das Voje Tal unternommen, bevor es dann leider schon wieder zurück nach Hause ging.